Historie

Im Jahr 1996 bekam ich nach einem schweren Reitunfall mit folgenden zahlreichen OP`s meinen ersten Golden Retriever. Eine im DRC gezüchtete Hündin namens Darling of Rose Lane, genannt „Dizzy“. Das tolle Wesen dieser Hunderasse hatte ich bereits über viele Jahre bei einer englischen Reiterfreundin „studiert“, leider reichte aus beruflichen Gründen nie die Zeit für einen Hund. Da ich aber damals aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeitete, bestand endlich die Möglichkeit mir diesen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen. Am 3. Oktober 1996 haben wir dann die „Urheberin“ unserer Hundezucht in Saarbrücken bei der Familie Phillipps abgeholt.

Nach einigen schönen und erlebnisreichen Jahren mit Dizzy wuchs dann der Wunsch nach „einem Hund von diesem Hund“. Somit galt es, die vom DRC gestellten Anforderungen an eine Zuchthündin (Gesundheit und Ausbildung des Hundes, Ausstellungen, Zwingername …).zu erfüllen.
Bis alle Voraussetzungen erfüllt waren, war Dizzy bereits 5 Jahre alt. Bis sie dann trächtig wurde – beim 1. Decken hatte es leider nicht geklappt – war Dizzy schon 6 Jahre alt.

2002 war es dann endlich soweit: wir bekamen unseren A-Wurf und haben aus diesem unsere „Gracie“ behalten (Amazing Grace of Jeschag´s darling).
Inzwischen hat sich das „Rudel“ weiter vergrößert, es kam im November aus unserem C-Wurf die Hündin Nelly (Campanella of Jeschag´s darling) dazu.
2010, wie auch 2011 haben wir versucht von Nelly mit Erinderry Night of Delight, bzw. seinem Bruder eine Tochter zu bekommen. Hat beides leider nicht geklappt.

Bereits 2010 bekamen wir von Uwe und Sylvia Sponholz unsere „Ruby“ (Rubinia of Redpine, eine Tochter von Cavan).
2011 kam dann „Rhiain“ (Sanguinish with Every Wish) von Geert und Manita Busser.